Über die Agentur 2018-05-31T11:31:25+00:00

Die Agentur für sozial-ökologisches Marketing / Green Marketing!

Ob Freiberufler, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern – die Themen Umweltschutz und Menschlichkeit gehen alle etwas an. Immer mehr Verbraucher konsumieren bewusst und fordern von Herstellern und Dienstleistern Transparenz und Glaubwürdigkeit. Wir helfen Unternehmen dabei, sich (neu) zu positionieren und ihr Verantwortungsbewusstsein authentisch zu kommunizieren.

Dabei geht es nicht um einen “grünen Anstrich” sondern darum, vom Kern aus etwas zu bewegen. Wir beraten zum Thema Green Marketing und zu alternativen Werbemitteln. Unser Team besteht aus fundiert ausgebildeten Kreativen, die ihr sozial-ökologisches Bewusstsein nicht nur privat, sondern auch beruflich leben.

Zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Kunden

Neben dem wichtigen Thema Umweltschutz, ist uns das Gemeinwohl eine Herzensangelegenheit. Deshalb legen wir großen Wert auf faire Honorare, familienfreundliche Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und dürfen ihre Hunde mit ins Büro bringen.

Das Team

Rebecca Schwab

Rebecca ist ausgebildete Journalistin und Gründerin von urkind Media. Sie hat elf Jahre Berufserfahrung als Redakteurin und Fotografin in Verlagen und Agenturen gesammelt und zwei Eltern-Ratgeber geschrieben. Heute betreut die dreifache Mutter Kunden und Mitarbeiter von urkind Media, ist Herausgeberin des Naturkind Magazins und entwickelt weitere Titel.

Ronald Strittmatter

Ronald ist als Senior Key Account Manager der Haupt-Ansprechpartner für Anzeigen-Kunden des Naturkind Magazins. Er bildet die Schnittstelle zu urkind Media. Kunden, die eine ressortübergreifende Betreuung wünschen und sowohl Anzeigen in den Produkten des Verlags als auch Dienstleistungen der Agentur buchen möchten, sind durch Ronald immer gut beraten.

Jenni Borgstedt

Jenni ist klassisch ausgebildete Mediengestalterin (Digital und Print), mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ob Logo, Flyer oder Broschüre – Jenni setzt mit Liebe zum Detail kreative Designs um und hat dabei immer ein Gefühl für die Wünsche der Kunden. Als hauptverantwortliche Layouterin gestaltet die vierfache Mutter das komplette Layout des Naturkind Magazins.

Marie-Christin Engel

Marie-Christin hat zunächst “Moderation / Medienpräsentation” studiert und Praktika in der Medienbranche absolviert, ehe sie eine Ausbildung zur Event-Kauffrau abgeschlossen und sich im Anschluss für das Zweitstudium “PR- und Unternehmenskommunikation” entschieden hat. Für urkind Media übernimmt Marie-Christin die interne und externe Pressearbeit.

Anna Marei Laack

Anne Marei ist die Frau vom Fach, wenn es um Kommunikation und PR geht. Studiert hat sie Kommunikationswissenschaften und Marketing, hat aber schon seit 20 Jahren das „Machen” lieber. Bei urkind Media entwickelt und steuert sie die Disziplin Öffentlichkeitsarbeit. Anne Marei unterstützt Kunden dabei, ihre Zielgruppe mit der richtigen Geschichte am rechten Ort zu überzeugen.

Ein Blick hinter die Kulissen von urkind Media…

Ursprung und Meilensteine

Gründung in Lübeck

Ein Unternehmen, in dem Mitarbeiter achtsam mit sich selbst, mit ihren Kollegen und mit der Natur umgehen – das war die Vision, die 2009 zur Gründung der Agentur geführt hat. Damals hieß die Agentur Schwab Media GbR und hatte ihren Sitz im Haerder Center, in der Lübecker Innenstadt. Schwerpunkte waren Design, Fotografie und Text, darüber hinaus die Herausgabe eines alternativen Familienmagazins – welches im Jahr 2016 verkauft wurde.

In der Presse

Für ihr Pilotprojekt „Baby im Büro“ war Gründerin Rebecca Schwab im Jahr 2011 für den Preis „Frauen für die Zukunft“ (Kategorie: Kind & Karriere) der Zeitschrift Emotion nominiert. Im gleichen Jahr hat der Fernsehsender NDR eine Homestory über die dreifache Mutter gedreht und die Zeitschrift Ökotest hat ein Porträt veröffentlicht.
WEITERE INFOS UND REFERENZEN…

Relaunch in Hamburg

Nach einem Umzug von Lübeck nach Hamburg (Ende 2017) gab es einen Relaunch der kompletten Corporate Identity der Agentur. Hintergrund war der Wunsch, die umweltfreundliche und soziale Unternehmenskultur nach außen hin sichtbarer zu machen. Unter dem neuen Namen urkind teilt sich das Unternehmen nun in die Sparten Agentur und Verlag. urkind ist seit 2018 eine eingetragene Wort-Bild-Marke.

Erfahrungen & Bewertungen zu KREATIVHUUS - Agentur für Webdesign und Onlinemarketing