Neues Quartal, neuer Kunde. In den kommenden Monaten wird die Urkind Media KG gleich mehrere Projekte der Bioland Stiftung begleiten. Wir freuen uns darauf schon ganz besonders und möchten die Bioland Stiftung an dieser Stelle vorstellen.

Das Bioland-Siegel kennt in Deutschland jedes Kind. Es weist Lebensmittel aus, die man mit gutem Gewissen kaufen und konsumieren darf, denn die Bioland-Richtlinien gehen weit über den gesetzlichen Mindeststandard für Bio-Lebensmittel hinaus. Neu ist jedoch die Bioland-Stiftung und anders als das Bioland-Siegel richtet sich diese nicht an den Endverbraucher, sondern an jene, die Biolebensmittel anbauen: Bäuer*innen und Bauern.

Dafür steht die Bioland Stiftung

Die Bioland Stiftung wurde 2017 mit dem Engagement und der Anschubfinanzierung engagierter Bäuer*innen und Bauern sowie Herstellungs- und Handelspartner*innen des Bioland e. V. gegründet. 2019 startete die Stiftung ihre ersten Projekten in den Bereichen “Klimaschutz” und “Förderung der Bodenfruchtbarkeit” durch Weiterbildungsangebote für Bäuer*innen und Bauern. Weitere Schwerpunkte sind u. a. “Biodiversität”, “Tierwohl” und “Ernährung”.

Das tun wir für die Stiftung

Die Urkind Media KG unterstützt die Bioland Stiftung in den Bereichen Printmarketing und Onlinemarketing. Beispiele werden in Kürze unter “Referenzen” zu finden sein.